background

Montag, 8. September 2014

Matisse my new love and a tree for your dreams

Some weeks ago I started out the workshop from wonderful Jeanne Oliver
"Studying under the masters"

and I have to say that I am very much loving it!

She teaches about Matisse and now I am a big fan of her ´s and Matisse´s work

And the funny thing about it is that I see his work and influence in so many other paintings and artworks!
He is my favorite artist (from the old masters) right now!!

...and with the workshop in mind I painted this girl
very relaxed on her couch at home

Vor ein paar Wochen habe ich den Workshop von Jeanne Oliver angefangen "Studying Under The Masters"
und ich muss sagen, dass ich ihn sehr liebe!

und sie stellt "Matisse´s" Kunst vor und nun bin ich ein grosser Fan Ihrer und Matisse´s Werke!  Es ist wirklich sehr interessant,
wie oft mir seine Bilder nun überall begegnen ;)

im Zuge dieses Workshops also habe ich dieses Mädchen gemalt...ganz entspannt auf ihrer Couch



 "Zuhause"
(I am very happy, it is sold already)

I have taken this photo as a referece

Ich bin sehr glücklich, dass es schon verkauft ist :)

Dieses Foto habe ich als Referenz genommen



I have had so much fun by painting very free and loose,
using one of his patterns, because I love it so much!!

Ich hatte viel Spass, so frei und locker zu malen...dann hab ich noch eines seiner Tapetenmuster benutzt, weil ich es so sehr liebe!!


Odalisque with Red Culottes from Henri Matisse

I am sure I will paint some more...

but with that I have a little challenge in a challenge, because this month I want to paint "Trees" in my 
Mix It Monthly Challenge....

and by all means with trees there are no patterns to include.;)
..but maybe in the girls outfits  ;) will see

If you want to paint some trees with us come on over to join in...


I have painted this tree with that lovely girl having fun...I called it 

Ich bin mir sicher, ich werd noch ein paar mehr "Matisse-inspirierte"-Bilder malen...

aber mit diesem Vorhaben, hab ich nun eine Herausforderung mehr, da ja diesen Monat bei Mix It Monthly "Bäume" zu malen sind, hihi
und wie ja jeder weiss, haben Bäume so gar keine Muster oder Decors...
naja, vielleicht bekommen die Girls ein paar Muster in Ihre Outfits, mal sehen ;)

Diesen Baum habe ich gemalt für die Challenge...da hat jemand wohl viel Spass beim Schaukeln...das Bild heisst


"Dream-Tree"

"Traum-Baum"





It is sold, thanks alot ♥♥♥


If you want to follow my new paitings please visit my Gallery also
from time to time


Wenn Ihr mögt, dann besucht doch meine Galerie von Zeit zu Zeit, um noch schneller über neue Bilder informiert zu werden


❀✽.¸¸.•*`*❀✽


Best wishes and a wonderful artsy time
Conny

Beste Wünsche Euch und viel Spass beim Kreativ Sein
Conny

Kommentare:

Netty hat gesagt…

Love all your paintings and congrats on your sale. Annette x

http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

Giggles hat gesagt…

Gorgeous!! Full of momentum and vibrant color that I adore! Wonderful work....love the girl on the couch too... and the inspiration is awesome!

Hugs Giggles

geistige_Schritte hat gesagt…

Diese Technik ist toll mit der Frau auf dem Sofa... und die andere gefällt mri auch sehr gut.. der Traumbaum ja das ist mein besonderer Favorit, beeindruckt mich sehr einfach berührend schön!
Ich wünsche dir noch eine schöne kreative Zeit
Lieben Gruss Elke

Valerie-Jael hat gesagt…

Beautiful paintings Conny, and Matisse is a favourite of mine, too! LG, Valerie

Erika Nittel-Traser hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Conny! Ach wie schön, Du hast Matisse entdeckt und bist glücklich damit. Man sieht es an Deinen Bildern, die wieder eine Nuance mehr und anders sind, die wachsen :) Dein Mädchen auf der Couch ist sehr schön geworden. Tolle Farben und ein schönes Gesicht hat sie.
Auch Dein Traumbaum ist herrlich. Ein Mädchen das darin schaukelt und die blauen Häuser ... eine wunderbare Komposition!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und freue mich schon auf mehr Matisse und Bäume.
Viele liebe Grüße
Erika

denthe hat gesagt…

Love those bright happy colours that you use, and the pattern sure adds that little extra to it. Wonderful work, both of them. No wonder they're sold ... :-)

Janet Ghio hat gesagt…

what a happy painting the dream tree is! I LOVED the studying under the masters course! And you've done a great job with your Matisse interpretation!

Jeannette hat gesagt…

Hallo conny,

oohja,ich mag Matisse auch sehr gern,und deine Bilder sind ein traum,ganz besonders gefällt mir das Mädel auf der Couch,sie ist so entspannt und hat wirklich ein süsses Gesicht :-)
ich bin auch dabei meine Bilder zu verkaufen,nur kann ich mich manhcal schwer trennen,weil jedes bild seine eigne Geschichte hat,wie es entstdanen ist,wie war der zustand in der zeit ,und so weiter :-)
Bin schon gespannt auf mehr Bilder.

GLG Jeannette

loveofcollage hat gesagt…

love your Matisse inspired paintings and well done on the sales

Tammie Lee hat gesagt…

i love how the swingers legs take the curve of swinging, so cute!

each piece is a joy to see.
congratulations on your sale!

Magic Love Crow hat gesagt…

Conny, so good to see you ;o)
I love all your paintings, but Dream Tree sings to my soul ;o)
Big Hugs xoxoxo

Electra hat gesagt…

Your art is fantastical Pia!!

Willy hat gesagt…

Wow...what a beautiful paintings, love the colors and patterns

johanna hat gesagt…

wunderbar, wie du dich selbst herausforderst! herrliches sofabild, das schaukel-mädchen im baum ist mein favorit!

Lady Lilith hat gesagt…

What lovely paintings. Filled with life and color.

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Tolle Erinnerung an Matisse, er ist auch einer meiner Lieblinge und Du hast ihn wunderschön für Dich umgesetzt, ich habe keinen Favoriten, beide Bilder haben ihren eigenen Charme.
Ich wünsche Dir ein schöne WE,
lG Anja

kat hat gesagt…

Connie your paintings are wonderful, that tree piece is an absolute favourite! I feel like I'm soaring high in that swing too and those beautiful red colours so warm and bright, this painting radiates, beautiful!

sheila 77 hat gesagt…

I do like your lady on the couch, and don't tell him but I like it better than Matisse's strange lady.
Of course your girl on the swing is fabulous, she is so high up but not worried about how she will get down - maybe the tree bends to the ground? Everyone in the houses is watching and maybe the tree itself is a dream.

friemelchen hat gesagt…

So schöne Arbeiten sind das wieder, Klasse! Das Mädchen auf dem Sofa wirkt so entspannt und locker, toll gemalt und der Traumbaum hat es mir besonders angetan, ein tolles Bild!
lg Uli