background

Freitag, 10. Oktober 2014

Die Alten Meister, Stillleben Und Die Schönheit Der Natur


It´s time to show you some news...

This month I challenge you and me with the theme
Still Life
at Mix It Monthly
and I have so much fun with it...

here is the latest painting I did...

If you want to see more detailed photos go to my 
Gallery-Blog here


Es ist Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten mit Euch zu teilen...

Diesen Monat challenge ich Euch und mich selbst mit dem Thema
Stillleben
bei Mix It Monthly

und hier ist mein neuestes Gemälde dazu...

Für mehr Details schaut einfach  here



"Der Grüne Milchkrug"

30,5 x 22,9  x cm Original-Mixed-Media-Painting on 270g/m² Bristolpapier 

it is inspired by Cezanne´s "Milchkrug"






and here I had fun in my art journal inspired by Gaudi


watch me creating this page here 









I sat on a bench and saw this beauty as the sun dries the rain-slicked street...The light in the drops caught my eyes...Pick it up so see more clear...After the drops fall down, I put the leave in my pocket...

Ich sass auf einer Bank, als ich diese Schönheit fand. Die Sonne trocknete grade die regennasse Strasse...als das Licht in einem Regentropfen meinen Blick einfing...ich hob es auf, um es näher anzuschauen...nach einer Zeit rollte der Tropfen herunter und ich steckte das Blatt in meine Tasche...



and we went home...as we walk I grab it out and discover its amazing colors and had to take a photo again!....So much beauty around us...if only we had more time to see..


und wir liefen nach Hause...auf dem Weg griff ich in meine Tasche und fühlte das Blatt, zog es heraus und war so überrascht wie wunderschön es ist...so viel Schönheit um ums herum...wenn wir nur immer die Zeit hätten richtig hinzuschauen...




link it to SoArtful and their theme "Leaves"



Here is the other still life I painted...



"Die Grüne Vase"

also inpired by Cezanne





...and another Journal Page...






...and a bigger painting on paper...



""

find more details here



I am part of a group called TAP the Travelling Art Projekt on the
Trodden Path
on which 12 artists create on piece of art together
You can visit the group on Facebook here...

... I added the big girl on the left......and the painting is on its way again...

Ich male mit beim TAP auf Trodden Path, wo 12 Künstler an einem Bild arbeiten...
es reist um die Welt sozusagen...
Es gibt eine Facebookgruppe


...ich habe das Madchen ganz links gemalt...
und nun reist es auch schon wieder über den grossen Teich...




Look how it comes together in a video here

schaut Euch mein Video an, wie es entstand im Link hier drüber...




and last but not least here is an older painting I found these days and want to share it with you

ja und hier ist noch ein schon älteres Gemälde, welches ich mit Euch teilen wollte....



"You Are Save"
see details here




If you want to follow my new paitings please visit my Gallery also
from time to time

Wenn Ihr mögt, dann besucht doch meine Galerie von Zeit zu Zeit, um noch schneller über neue Bilder informiert zu werden


❀✽.¸¸.•*`*❀✽


Best wishes and a wonderful artsy time
Conny

Beste Wünsche Euch und viel Spass beim Kreativ Sein
Conny

Kommentare:

Olivier Violin hat gesagt…

Chère Conny,
Comme toujours, tes peintures sont une invitation au rêve et à la poésie...
Félicitations et bon week-end.
Bisous :) ♥

Valerie-Jael hat gesagt…

Beautiul work Conny! GLG, Valerie

geistige_Schritte hat gesagt…

Fasziniernde Bilder.. ach ich bin so bgeistert und ein Fan von deinen herrlichen Bilder. Die Foto von dem Tropfen auf dem Blatt sind so schön so berührend mit dienen Worten. Ja, so sind wir Künstler die malen sehr romantisch.
Ich wünsche dir eine schöne Herbstzeit!
Lieben Gruss Elke

loveofcollage hat gesagt…

love your still life paintings great happy colours and what you have done with the TAP canvas is amazing love that little woman peeking out

Giggles hat gesagt…

WOW Conny so much beauty here! I love your version of still life more than the original!! Gorgeous work!! All of it so colorful and fun!! Thanks for sharing and inspiring!

Hugs Giggles

anja hat gesagt…

BO das haut mich mal wieder total um, so eine Fülle an Inspiration in tollen farbenfrohen Werken und auh Fotos, ich bin total begeistert. Vielen lieben Dank fürs Teilen, liebe Conn.
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende,
Liebe Grüße Anja

Janet Ghio hat gesagt…

I always love visiting your blog. Your still lives are wonderful!! And your use of color on your other pieces-just fabulous!!

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Wundervolle Arbeiten und Fotos und das Video ist spitze Conny! Danke !
Schönes Wochenende!

friemelchen hat gesagt…

Ich bin gerade ein wenig sprachlos vor staunen liebe Conny. Deine Arbeiten sind wieder mal umwerfend!
Deine Stillleben sind eine Augenweide, das Mädchen ganz zum Schluss einfach WOW, ein Blick zum dahin schmelzen, aber auch das Gemeinschaftswerk ist toll gestaltet.
Die Fotos von dem Blatt, das sind genau die Motive die inspirieren, kleine Kostbarkeiten, die man nur entdecken muss. Wunderschön!
Hab einen schönen Sonntag!
lg Uli

Sharon Fritchman hat gesagt…

Gorgeous paintings, Pia! And I love your art journaling, too! Simply awesome!!!

Corrine at sparkledaysstudio.com hat gesagt…

Your use of yellow lately has been quite striking and so powerful. Wonderful work Conny. xox

artwolf2009 hat gesagt…

so eine Menge tolle Kunstwerke, da kommt man auch dem oooh und ach´s gar nicht mehr raus. Schwer einen Liebling zu finden.

LisaS hat gesagt…

Your work is magical. I Love the colors and figures is "shine like the.." The adorable dog with the blue hat made me smile and your two still life pieces are beautifully created.

stefanie stark hat gesagt…

Hinreißend sind Deine Kunstwerke, wirklich einfach zauberhaft und so liebenswert. Die Farben sind auch immer einmalig und die Art wie Du mit der Farbe das Bild strukturierst beeindruckt mich immer wieder. Ganz zu schweigen von Deinen coolen Ideen, Dich von den alten Meistern inspirieren zu lassen oder sie sogar zu kombinieren. Die dicke Dame zum Beispiel ist herrlich, aber auch der grüne Milchkrug ist so charmant ... also ich komm' echt immer so gerne zum gucken hierher.

Claire hat gesagt…

Wow, so much to see and enjoy in this post!! And thank you for visiting my blog and leaving a lovely comment on my dreamboard, Conny :)
I also 'liked' your 'When Life Give You Lemons...' painting on your website - I just love Mary Fedden's work :)

CS-CreativArt hat gesagt…

Wieder wunderschöne Bilder die du hier zeigst. Besonders die beiden Stillleben nach Cezanne gefallen mir ausgezeichnet!
Auch dein Engel hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, dafür danke ich dir.
Liebe Grüße
Claudia

denthe hat gesagt…

So many wonderful things to see here! Love your Gaudi-inspired painting! That leaf is indeed amazing. Also love your bigger painting, and the TAP you're participating in looks great. Your addition really fits.

Electra hat gesagt…

What glorious art! You never disappoint with your special talent, Pia, thanks for being soartful with us once again!

johanna hat gesagt…

was sind das wieder für sahnestückchen, Conny! eins schöner als das andere... und ich mag deine farbenfreude und den unverwechselbaren stil so sehr!

LonettA hat gesagt…

Einfach großartig Werke! Ich kann mich den vorigen Kommentaren nur anschließen. Ich habe wieder einmal drei Anläufe gebraucht, um alle diese fantastischen Bilder zu bewundern, um auch jedem gerecht zu werden. Sie sind alle so schööööön!
Das Gemeinschaftsbild ist eine sehr interessantes Projekt ... Das Bild sieht klasse aus.
Liebe Grüße, LonettA

sheila 77 hat gesagt…

I always have to visit several times, there is so much amazing, colourful and arty art here, Conny.
I agree with Giggles, I like your first still life better than Cezanne's (sorry Cezanne), yours has life to it.
Thanks, on behalf of Soartful, for your pretty, magic leaf, a very original idea.
I enjoyed watching your video of the lady with pointed feet, fascinating to watch and a fascinating result.
Green vase, flowers and leaves - again better, sorry Cezanne, you'll just have to try harder!
And before I run out of space Iloveeverythingelsetoo!

loveofcollage hat gesagt…

looKS FAB..great art

Giggles hat gesagt…

Back to watch the gorgeous video....just loved it and love stain glass too!!

Hugs Giggles

bella lullo hat gesagt…

Amo la tua arte e i tuoi video!!

missy k hat gesagt…

What an amazing selection of work Connie - I love it all :)

Karen x

missy k hat gesagt…

What an amazing selection of work Connie - I love it all :)

Karen x

Lisa Graham Art hat gesagt…

Hi Conny! Just popping by to see what you've blogged lately. So much beautiful and cheerful inspiration here! I love what you are doing these day!

Hugs!