background

Montag, 22. September 2014

The Trees Got Me And Some New Books and Marks

Here I am again...time flies and I was busy fling some paint

the first painting I show you is painted for my Challenge Mix It Monthly
with the theme "Trees" this month
and Susi´s challenge Art Journal Journey "Living Beeings"

And what should I say, sweet hubby is now proud owner of this one, because he had birthday last week ;)

Hier bin ich wieder...
die Zeit rast nur so dahin und ich hab ein bischen Farbe aufs Papier geschwungen...

das erste Bild ist gemalt für meine Challenge Mix It Monthly mit dem Theme "Bäume" diesen Monat
sowie auch Susi´s Challenge Art Journal Journey "Lebewesen"

und was soll ich sagen, mein süsser Ehemann ist nun stolzer Besitzer dieses Bildes, da er letzte Woche Geburtstag hatte ;)



"A New Dawn"







But here are some available little paintings...ca. 21x7cm on Aquarellpaper...like big bookmarks

Because I pulled the lil beeings out of the background, I show you the pieces in progress also...maybe you can found them too?!...have fun

Aber hier sind ein paar kleine Gemälde, die noch zu haben sind...ca. 21x7cm auf Aquarellpapier...sie können gehängt werden oder z. B. als Lesezeichen Verwendung finden...

weil diese kleinen Wesen erst aus dem Hintergrund entstehen, hab ich Euch auch mal die "Vorher"-Biider angehängt...vielleicht könnt Ihr sie auch finden?" ...Viel Spass









And then look at these treasures I found on the antique bookmarkt: French-German Dictionary, an old Map from Paris and the Book, an old readers digest from 1957 and some more other goodies...So wenn I am not busy painting, I will have fun reading ;)


All diese wunderbaren Bücher hab ich auf einem antiquarischen Buchmarkt erstanden, juchuu...Franösich-Deutsch, ein Stadtplan von Paris in Buchform mit riesen Faltplan, Das Beste aus Readers Digest aus dem Jahr 1957, wuhuuhh!!, ein Buch mit Kurzgeschichten, bei dem mir der Einband so gut gefallen hat, ein Tanzbuch und ein Buch über Picasso...hach, da kann ich erstmal schökern...wenn ich denn dazu komme, vor lauter Malen ;)







This gorgeous statue I find in the park some days ago...I have walked by hundred times, because she is surrounded bei greens ;)


Diese wunderbare Figur hab ich just vor ein paar Tagen erst im Park entdeckt...sie ist fast umringt von Büschen, sodass man immer vorbeiläuft, ohne sie zu sehen...doch einmal bin ich um die Büsche rum (nein, nicht das was ihr denkt ;) und wow, da hab ich sie entdeckt...







ja und hier noch ein neues Bild:


"" Virginia Woolf9,84 x 9,84 x 0,39  inches original mixed-media painting on birch-panel

more detailed photos here

25 x  25 x 1 cm Original-Mixed-Media-Gemälde auf Birkenplatte

Ihr findet mehr Detailaufnahmen hier







Yes and this one here has found a new owner too :)

Ja und dieses hier hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden :)


 "Tropical-Tree"



and last but not least a view on my easel so to speak:

ja und dann noch ein kleiner Blick auf meinen Arbeitsplatz:







If you want to follow my new paitings please visit my Gallery also
from time to time

Wenn Ihr mögt, dann besucht doch meine Galerie von Zeit zu Zeit, um noch schneller über neue Bilder informiert zu werden


❀✽.¸¸.•*`*❀✽


Best wishes and a wonderful artsy time
Conny

Beste Wünsche Euch und viel Spass beim Kreativ Sein
Conny

Montag, 8. September 2014

Matisse my new love and a tree for your dreams

Some weeks ago I started out the workshop from wonderful Jeanne Oliver
"Studying under the masters"

and I have to say that I am very much loving it!

She teaches about Matisse and now I am a big fan of her ´s and Matisse´s work

And the funny thing about it is that I see his work and influence in so many other paintings and artworks!
He is my favorite artist (from the old masters) right now!!

...and with the workshop in mind I painted this girl
very relaxed on her couch at home

Vor ein paar Wochen habe ich den Workshop von Jeanne Oliver angefangen "Studying Under The Masters"
und ich muss sagen, dass ich ihn sehr liebe!

und sie stellt "Matisse´s" Kunst vor und nun bin ich ein grosser Fan Ihrer und Matisse´s Werke!  Es ist wirklich sehr interessant,
wie oft mir seine Bilder nun überall begegnen ;)

im Zuge dieses Workshops also habe ich dieses Mädchen gemalt...ganz entspannt auf ihrer Couch



 "Zuhause"
(I am very happy, it is sold already)

I have taken this photo as a referece

Ich bin sehr glücklich, dass es schon verkauft ist :)

Dieses Foto habe ich als Referenz genommen



I have had so much fun by painting very free and loose,
using one of his patterns, because I love it so much!!

Ich hatte viel Spass, so frei und locker zu malen...dann hab ich noch eines seiner Tapetenmuster benutzt, weil ich es so sehr liebe!!


Odalisque with Red Culottes from Henri Matisse

I am sure I will paint some more...

but with that I have a little challenge in a challenge, because this month I want to paint "Trees" in my 
Mix It Monthly Challenge....

and by all means with trees there are no patterns to include.;)
..but maybe in the girls outfits  ;) will see

If you want to paint some trees with us come on over to join in...


I have painted this tree with that lovely girl having fun...I called it 

Ich bin mir sicher, ich werd noch ein paar mehr "Matisse-inspirierte"-Bilder malen...

aber mit diesem Vorhaben, hab ich nun eine Herausforderung mehr, da ja diesen Monat bei Mix It Monthly "Bäume" zu malen sind, hihi
und wie ja jeder weiss, haben Bäume so gar keine Muster oder Decors...
naja, vielleicht bekommen die Girls ein paar Muster in Ihre Outfits, mal sehen ;)

Diesen Baum habe ich gemalt für die Challenge...da hat jemand wohl viel Spass beim Schaukeln...das Bild heisst


"Dream-Tree"

"Traum-Baum"





It is sold, thanks alot ♥♥♥


If you want to follow my new paitings please visit my Gallery also
from time to time


Wenn Ihr mögt, dann besucht doch meine Galerie von Zeit zu Zeit, um noch schneller über neue Bilder informiert zu werden


❀✽.¸¸.•*`*❀✽


Best wishes and a wonderful artsy time
Conny

Beste Wünsche Euch und viel Spass beim Kreativ Sein
Conny